Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Drehorgelfest an der Gedächtniskirche

Drehorgelfest an der Gedächtniskirche
Veröffentlicht am Mi., 22. Jun. 2022 00:00 Uhr
WOHIN IN BERLIN

Nach zwei Jahren Pause kann nun wieder das Drehorgelfest auf den Straßen Berlins unterwegs sein. Die meisten der über 100 Drehorgelspieler*innen im Alter von 14 bis 104 Jahren kommen aus Deutschland, nicht wenige aber auch aus anderen Ländern Europas.

Einer der Höhepunkte des Festes wird wie immer das Klassische Drehorgelkonzert am Sonntag um 15.00 Uhr im Oktogon der Gedächtniskirche sein. Drehorgelliebhaber können sich auf klassische und auf geistliche Musik freuen, und es wird auch Gelegenheit zum Mitsingen geben.

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist aber sehr willkommen, denn der Erlös kommt jeweils zur Hälfte der Erhaltung der Kirchengebäude und dem Verein der Internationalen Drehorgelfreunde Berlin e.V. zugute.

Klassisches Drehorgelkonzert zum 41. Internationalen Drehorgelfest in Berlin
Sonntag, 3. Juli 2022, 15:00 Uhr
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Breitscheidplatz, 10787 Berlin
Eintritt frei