Berliner Hochzeitssommer - Segen für alle Liebenden

Berliner Hochzeitssommer - Segen für alle Liebenden

Berliner Hochzeitssommer - Segen für alle Liebenden

# Berlin: Newsletter

Berliner Hochzeitssommer - Segen für alle Liebenden

What a Date! Am 25.05.2025 startet der Berliner Hochzeitssommer mit Segenshochzeiten in ganz Berlin – bunt, spontan, unkompliziert und in besonderer Atmosphäre.

Ob romantische Dorfkirche, moderne Stadtkirche, Ausflugskirche am Wasser oder lebendige Kiezkirche – sieben Kirchen in sieben Bezirken sind dabei. Von Mai bis September können Paare sich den Ort und das Datum aussuchen, das am besten zu ihnen passt. Ganz ohne bürokratischen Aufwand – und kostenfrei.

„Immer mehr Paare wünschen sich eine kirchliche Feier, die zu ihrem Leben passt“, sagt Johanna Friese vom Berliner Segensbüro. „Mit dem Berliner Hochzeitssommer schaffen wir Raum für genau das.“

Wer will, kann einfach spontan vorbeikommen – oder sich vorher anmelden. Eine Kirchenmitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt. Und für Paare, die bereits standesamtlich verheiratet sind und zur Kirche gehören, ist auch eine offizielle kirchliche Trauung möglich.

Das Berliner Segensbüro berät Paare dabei, die für sie passende Kirche zu finden. Übrigens  - es muss auch nicht immer eine Kirche sein. Zum Start am 25. Mai fährt ein Traditionsbus über den Ku’damm. Auch dort können Liebende ihre Segenshochzeit feiern - christliche Tradition mal ganz anders.

Hochzeitssommer Termine

25. Mai 2025 Gedächtniskirche Charlottenburg
21. Juni 2025 Hoffnungskirche Pankow
5. Juli 2025 Matthäuskirche Steglitz
16. August 2025 Dorfkirche Lübars
31. August 2025 St. Peter und Paul Nikolskoe Zehlendorf
6. September 2025 Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg
27. September 2025 Genezarethkirche Neukölln
immer 14 bis 18 Uhr

Alle Informationen im Überblick gibt es hier: segensbuero-berlin.de/hochzeitssommer

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed