Erwachsenenbildung

Lernen kann man lebenslang. Oft regt gerade ein Ehrenamt oder das Engagement im sozialen Bereich dazu an, bestimmte Fähigkeiten noch einmal aufzufrischen oder sogar neu zu erlernen. Akademien und Familienbildungseinrichtungen ermutigen Sie, Geist und Körper wach zu halten und immer wieder aufs Neue herauszufordern.

Ob Sie Rat suchen bei Erziehungsfragen, sich sportlich betätigen wollen oder an einem Koch- oder Handarbeitskurs teilnehmen möchten – die Evangelische Familienbildung bietet viele dieser Dinge in Ihrem Umfeld an. Berufliche Weiterbildungen, insbesondere im kirchlichen Bereich, finden Sie bei der evangelischen Akademie, während Sie das Amt für kirchliche Dienste besonders dabei unterstützen will, Kenntnisse und Fähigkeiten für ein Ehrenamt zu erwerben.

Foto: Jack F / Getty Images via Canva

ERWACHSENENBILDUNG – TIPPS UND TERMINE