3. Advent: Weihnachtliedersingen im Stadion

3. Advent: Weihnachtliedersingen im Stadion

3. Advent: Weihnachtliedersingen im Stadion

# WOHIN IN BERLIN

3. Advent: Weihnachtliedersingen im Stadion

Mittlerweile legendär ist in Berlin das Weihnachtsliedersingen im Stadion. Was 2003 im Union-Stadion an der "Alten Försterei" mit knapp hundert Fans begann, zieht heute viele Berlinerinnen und Berlin auch in die Stadien nach Mariendorf und Lankwitz.  

Am dritten Adventssonntag, dem 14. Dezember, veranstaltet der BFC Preussen das Adventssingen im Preussen-Stadion an der Malteserstraße 24-36. Los geht es um 16 Uhr, musikalisch unterstützt von den„Lankwitz Horns“ sind alle eingeladen, Weihnachtslieder mitzusingen. Der Erlös aus Speisen und Getränken geht wie in den vergangenen Jahren an die Stadtmission und kommt dem Berliner Kältebus zu gute. Mit dabei sind wie in jedem Jahr auch die Christmas Biker, die am Ende gegen 18 Uhr mit ihren geschmückten Maschinen ihre Runden durchs Stadion drehen werden.

Licht aus und Kerzen an heißt es ebenfalls am 14. Dezember im Stadion des TSV Mariendorf, wo ab 16 Uhr mehr als tausend Stimmen Adventslieder im großen Chor anstimmen. Das Event hat eine über zehnjährige Tradition und wird gemeinsam vom TSV Mariendorf 1897 e.V. und der Ev. Kirchengemeinde Mariendorf-Ost veranstaltet. Damit unter freiem Himmel alle mitsingen können, sorgt ein Textheft für Strophen-Sicherheit und eine Kerze in der Hand für etwas Licht.  

Auf der Bühne leitet der Projektchor der Mariendorfer Kirchengemeinden mit einem Bläserquartett den Gesang an. Wenn der Chor „Pretty Noise“ konzertiert, dürfen sich die eigenen Stimmbänder erholen bei Glühwein, kalten und warmen Getränken, Deftigem und Süßem für den Gaumen. Der Eintritt ist frei.

Einlass ab 15 Uhr, Beginn 16 Uhr: Adventssingen im Preussen-Stadion in Lankwitz,  Malteserstr. 24 – 36 12249 Berlin
Einlass ab 14.30, Beginn 16 Uhr: Adventsliedersingen im Stadion im Volkspark Mariendorf Prühßstraße 90, 12109 Berlin 

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed